Lumapod auf Kickstarter
Bis 25. Oktober 2018 kann das Projekt Lumapod des ehemaligen Studenten DI Martin Grabner auf Kickstarter mitfinanziert werden.
Link zur Kampagne: www.kickstarter.com
Unterschiedliche Modelle für Kameras und Smartphones
Der Lumapod soll künftig weltweit zum Einsatz kommen und die Herzen jener höher schlagen lassen, die gerne fotografieren, egal ob mit Digitaler Spiegelreflex-, System- oder mit der Smartphone-Kamera. Für die verschiedenen Einsatzbereiche wurden zwei Modelle in unterschiedlichen Größen entwickelt. Der Lumapod zeichnet sich nicht nur durch den schnellen und einfachen Aufbau aus, sondern sorgt mit Hilfe einer ausgeklügelten und patentierten Seilspann-Technologie jederzeit für stabile Aufnahmen. Die Verriegelung der einzelnen Segmente der drei Teleskopbeine, wie man es von klassischen Reisestativen kennt, entfällt. Stattdessen wird ein zentrales Teleskoprohr mit Seilen abgespannt und so die nötige Stabilität hergestellt.
Bereit für das perfekte Foto?
Fotograf und Team-Mitglied Andreas Schmitzberger: “Ich bin täglich mit der Kamera unterwegs und kenne die Herausforderungen, denen man sich hier oft stellen muss. Vor allem in Situationen, in denen kompaktes Equipment gefragt ist, sehe ich unseren Lumapod als perfekten Begleiter. Denn je nach Situation und Motiv kann ich extrem schnell und mit wenigen Handgriffen vom Monopod zum Stativ oder in den Selfie-Modus wechseln. Das macht unsere Entwicklung einzigartig und stellt sicher, dass speziell Reisefotografen in Zukunft keine Gelegenheit mehr für's perfekte Foto verpassen.”
Lumapod auf Facebook: www.facebook.com/lumapod
Lumapod auf Instagram: www.instagram.com/lumapod_tripods
Link zur Webseite: www.lumapod.com